Hallo ich bin Antonia Leonie und das ist meine Familie
Mein Bruder Michael (geb.03.03.1988)
Mein Papa (geb.04.09.1969)
Meine Mama (geb.01.12.1968)
               Mein Bruder Alexander (geb.07.07.1998 ,gest.07.08.2000) ÄrztePfusch
 Geschichte

                                                                                                                         

Ich bin mit dem Down-Syndrom geboren und ich find das gar nicht schlimm.
Meine Eltern  und mein Bruder freuen sich jeden Tag
das gerade ich es geworden bin. Also ich fang mal von vorne an

 
Ich bin am 2.12.2001(eine Tag nach Mamis Geburtstag) in Leipzig geboren worden.
Ich war ziemlich schnell draußen. Meine Mama musste sich so 2 Stunden quälen aber dann war ich da.
Ich war 48 cm und wog 3170 gr. Ich gab ulkige Krunzgeräusche von mir,
so das meine Eltern erst mal lachten und mich kleines Schweinchen nannten.
Aber die haben mich vielleicht geknuddelt und geknutscht.
Ja und dann kam der Kinderarzt und nahm mich meinen Eltern weg und das ziemlich lange.
So an die drei Stunden war ich getrennt und Mama und Papa sind fast umgekommen vor Sorge
wo ich stecke und was den ist,
aber keiner klärte meine Elties auf  das ich am 21. Chromosom dreimal zu gepackt habe.
                                                                      

Ich bekam dann recht schnell die Neugeborenengelbsucht,
das ist normal aber der Biliwert wollte nicht sinken und ich lag tagelang unter der Lampe. (blaues Licht)

Am fünften Tag haben meine Eltern endlich erfahren das ich das Down Syndrom (freie Trisomie) habe
und Mami hat erst mal dolle geweint und an die Zukunft gedacht was soll denn nun werden und so weiter,
aber ich glaube meine Eltern haben dann ziemlich schnell alle Wolken vom Himmel gewischt
und die Schwestern waren sehr nett in der Klinik und haben mit meinen Eltern viel geredet
und ich bin ja auch so süß wer kann da schon wieder stehen

 
Im Februar 2002 wurde ich  am Herz operiert. (ASD
und VSD). Die OP verlief komplikationslos.
Ich muss nur einmal im Jahr noch zur Kontrolle Ja ansonsten läuft mein Leben super.
Meine Mama ist noch bis Januar 2004 mit mir zu Hause dann geh ich in die Krippe. Mal sehn wie das so ist!!!
Zur Zeit geh ich zur Logophätie und turne nach Bobath und schwimmen gehe ich auch.

 
Hallo hier ist mal wieder eure Antonia mit neuen Informationen über mich.

 Seit Februar 2004 geh ich ja nun in die Krippe und ich muss sagen das gefällt mir gut
nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Durchfall) geh ich nun bis heute ohne Zwischenfälle dort hin.
Mir macht es viel Spaß und ich schau mir dort wahnsinnig viel ab
ich geh zum Beispiel auf den Topf und mach so gar immer was rein.
Zu Hause kann ich das auch schon umsetzen in dem ich schnell den Topf hole oder meine Mama mich aller Stunden draufsetzt.
Leider kann ich erst vereinzelte Worte sprechen (Teddy, Ei, Eis, Momo  Wau Wau, Mama und Papa aber nur wenn ich will)
aber es gibt so viel was ich sagen möchte und natürlich versteht mich dann keiner
und da bin ich manchmal ganz schön ninglig. Aber zum Glück fangen wir jetzt mit Gebärdensprache an
damit ich übergangsweise meinen Eltern zumindest zeigen kann was ich will,
aber die vielen Gebärden muss ich auch erst mal kapieren. Dafür gibt sich meine Heilpädagogin Kathrin Bandel viel mühe!

Außerdem kann ich jetzt alleine mit Löffel und Gabel essen. Wenn das die anderen Kinder können will ich in nichts nach stehen.

Ansonsten geht meine Mutti mit mir weiterhin zum schwimmen und zum Sport,
weil meine Füße nicht so sind wie sein sollen muss ich jetzt Einlagen tragen
und im Mai gehen wir noch mal ins Herzzentrum, aber nur zur Kontrolle.
So meine Mama hat heut auch noch paar neue Bilder von mir rein gestellt, bis bald. Eure Antonia Leonie



 

Hallo ihr Lieben

Danke dass ihr immer so lieb bei mir vorbei schaut.

Ich war im November mit meiner Mutsch zur Kur auf Rügen (Wiek)

Es war zauberhaft, aber mein Schnupfen ist dadurch nicht wirklich weg gegangen.

Im Februar waren wir in der HNO Klinik wo meinen Eltern nun gesagt wurde dass ich auch Polypen habe.
Davon sind meine Eltern nicht begeistert und möchten noch einen anderen Arzt konsultieren,
zumindest das die OP zu einen späteren Zeitpunkt stattfindet.
Außerdem müsste man mir Paukenröhrchen legen, weil meine Gehörgänge zu klein sind,
trotz dessen sie so klein sind höre ich total gut. Da sind die Ärzte immer begeistert,
weil ich ja nun auch ständig Schnupfen habe, müsste ich eigentlich gar nichts hören,
aber bei mir ist es eben anders.

Im Kindergarten mach ich sehr gute Fortschritte,
ich mach so viel alleine jetzt das meine Mutti fast täglich geplättet ist über mich,
deswegen hat sich meine Mutti einen neuen Button ausgedacht der die nächsten Tage online geht.
Name allerdings noch nicht bekannt. Auf jeden Fall werden da immer Geschichten von Mama drin stehen
die sie mit mir so erlebt, wo sie wieder mal nicht damit gerechnet hat das ich das schon kann. Also freut euch drauf.

Ansonsten wünsche ich eine schöne Zeit, eure Toni

 

Juni 2007-06-26

 

Antonia ist 5 1/2 meine Güte wie die Zeit vergeht. Sie ist schon ein richtiges großes Mädel. Antonia hatte im Oktober vorigen Jahres ihre Polypen OP sehr gut überstanden. Wir hatten eine Heiden Angst das was schief gehen könnte, aber Antonia ist ein starkes Mädel und hat das super weg gesteckt. Seid dem spricht sie immer besser, bloß hören will sie nicht so recht das hat aber wohl eher was mit ihrem Willen zu tun.

Vorige Woche (19.06.2007) waren wir in der Augenklinik, sie wird eine Brille tragen müssen. Antonia ist Weitsichtig.

Was mich daran ein bißl traurig macht ist das Antonia aber auch alles mitnehmen muß.

Sie trägt Einlagen, der Zahnarzt ist unser Freund und nun kommt die Brille.

Wir waren schon beim Optiker, die Titanbrillen sind sehr teuer und kosten ein Vermögen, aber was soll’s die Püppe sieht so süß aus, richtig erwachsen und sie war beim Optiker der Mittelpunkt was ihr ja super gefällt. J

Nun denken wir drüber nach Antonia 1 Jahr zurückzustellen, sonst müsse sie 2008 in die Schule.

Antonia ist ein sehr aufgeweckt Kind und hat spaß am malen. In zwei Wochen gehen wir immer mittwochs in eine richtige Galerie wo sich Antonia malerisch austoben kann. Ich bin sehr froh, vielleicht wird sie ja mal eine kleine Künstlerin.

Ansonsten geht Antonia in einen Kindergarten wie jedes andere Kind, sie turnt nach Bobath und wir gehen schwimmen.

 

So noch ein paar neue Bilder von mir

Liebe pur an alle die hier vorbei schauen!!

 

01.03.2008

Antonia spricht mittlerweile wie  ein  Wasserfall, vieles wird trotzdem noch über ihren eignen Wortschatz abgewickelt.
Täglich üben wir das sie natürlich  die richtigen Worte benutzt.
Antonia ist nun sechs Jahre, wir werden sie  dieses Jahr einschulen lassen.
Sie freut sich gigantisch auf den Ranzen und das sie lesen lernen  wird.

So nun hoffen wir das bald der  Frühling kommt damit wir in den Garten gehen können

 

Bis bald Mama von Antonia

 

-----------------------------------------------------

Hallo ihr lieben heut wieder ein paar News von mir.

Ich geh ja nun seid August 2008 in die Schule.

Das heißt 4 Tage die Woche bin ich größten Teils  in der Carl von Linne Schule (Grundschule) und einen Tag meistens der Donnerstag  geh ich in die Förderschule.(Lindenhofschule)

Ich lerne lesen und schreiben wie ein ganz normales Mädchen und meine Mama  sagt immer ich mach das nicht schlecht. Meine Grundschullehrerin ist auch begeistert von mir.

Ich bin so stolz den ich werde mal meine eignen Bücher alle lesen können.

 

Was geschieht sonst noch, ins Herzzentrum fahren wir nun  nicht mehr , aber mein Herz wird trotzdem noch einmal  im Jahr von  meiner Kinderärztin die Kardeologin ist geschallt und wenn nichts auffälliges ist reicht  dies auch so und wir sparen  uns den Weg in Herzzentrum.

Meine Orthopädischen  Schuhe sind schon  wieder zu klein also  gehen wir im März wieder zum Orthopäthen , ansonsten mach ich Logo. Da ich ja in eine Ganztagsschule geh , reicht das auch erst mal so mit den Terapien. Dort habe ich z. B  Sport.

So das wars erst mal wieder bald kommt der Osterhase

 

Es grüßt euch ganz lieb Antonia

Stand Januar 2009

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ich bin es wieder mal mit ein paar Neuigkeiten von mir

 

Mittlerweile geh ich in die 4. Klasse ich bin in der Zahlenreihe bis 30 sicher kann auch in diesem Bereich plus und minus rechnen .

 Mein lesen wird immer besser ich verstehe jetzt auch was ich lese.

Ich spiele für mein Leben gern UNO und Mensch ärgere dich nicht manchmal versuch ich beim würfeln zu schummeln aber da werd ich meißt ertappt.

Mit meiner Logopädin versuche ich mich weiterhin am „K“ das fällt mir so schwer.

Nun bekomm ich endlich mein eigenes Fahrrad, da freu ich mich schon sehr. Zwar muß ich dann alleine treten aber das werde ich auch schaffen.

 Bald ist Weihnachten und 10 Jahre werde ich vorher auch noch.

.

Mama sagt wie die Zeit vergeht.

 Eure Antonia

Stand Oktober 2011